Inhalt in Kategorie
-
"SachsenSofa"
Mittwoch, 18. Dezember 2019Maria Minkner1100 "SachsenSofa" /102-roemerforum-zwickau/1100-macht-macht-machtCoronabednigt muss die Veranstaltung auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden! Wir hoffen auf Ihr Verständnis. Seit Menschengedenken übt Macht etwas Faszinierendes aus. Die Zahl einflussreicher zeitgenössischer Theorien von Macht ist unüberschaubar. Macht findet sich praktisch in allen Formen des menschlichen Zusammenlebens. In der deutschen Demokratie ist die Macht auf mehr als 80 Millione ...
Categories
-
„Versäume nicht dein Leben“
Donnerstag, 18. Februar 2021Maria Minkner1263 „Versäume nicht dein Leben“ /102-roemerforum-zwickau/1263-versaeume-nicht-dein-lebenImmer wieder begegne ich Menschen, die auf einmal schmerzlich erkennen: Ich habe mein Leben versäumt. Andere kommen einfach nicht ins Leben. Sie haben Angst, dass sie nicht gut genug ausgebildet sind ...
Categories -
Mehr Mut?
Montag, 15. Februar 2021Maria Minkner1260 Mehr Mut? /102-roemerforum-zwickau/1260-mehr-mut-mut-zur-machtZu Beginn des neuen Jahrzehnts steht die Welt vor einer Herausforderung, wie sie seit dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr gekannt wurde: Corona. Die Pandemie brachte Tausende Tote. Die sozialen, politis ...
Categories -
Wie viele Quadratmeter braucht das Glück?
Freitag, 07. August 2020Thomas Arnold1185 Wie viele Quadratmeter braucht das Glück? /102-roemerforum-zwickau/1185-wie-viele-quadratmeter-braucht-das-glueckViel wird über die Veränderungen der Lebenswelten gesprochen – Arbeitsprozesse werden technisiert, der Alltag digitalisiert und damit greift auch die Arbeit immer stärker ins Private über: die eigene ...
Categories -
Wofür brenne ich?
Freitag, 26. März 2021Thomas Arnold1279 Wofür brenne ich? /102-roemerforum-zwickau/1279-wofuer-brenne-ichRobbie Williams hat mit seinem Lied: „I love my life“ in vielen Hörer:innen einen Nerv getroffen: den tiefen Wunsch, zum eigenen Leben sagen zu können: „Ich liebe es!“ Menschen, die ihre Berufung gef ...
Categories -
Work-Family-Balance
Freitag, 07. August 2020Thomas Arnold1186 Work-Family-Balance /102-roemerforum-zwickau/1186-work-family-balanceViel wird über die Veränderungen der Lebenswelten gesprochen – Arbeitsprozesse werden technisiert, der Alltag digitalisiert und damit greift auch die Arbeit immer stärker ins Private über: die eigene ...
Categories
Wir verwenden Cookies
Wir verwenden Cookies, um Ihnen die bestmöglichste Erfahrung auf unserer Webseite zu bieten. Davon sind einige Cookies für die Nutzung unserer Webseite notwendig, während uns andere Cookies dabei helfen ihre Interessen zu ermitteln, um noch bessere Inhalte für Sie bereitstellen zu können. Wenn Sie auf "Alle Cookies akzeptieren" klicken, stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu. Klicken Sie auf "Notwendige Cookies laden", setzen wir nur Cookies ein, die zur Anzeige der Webseite erforderlich sind.
Sie haben dem Laden von Cookies nicht zugestimmt.
Sie haben dem Laden von Cookies zugestimmt. |