Überregionale Veranstaltungen

Julia McStravog, Washington DC

Synodalität in der Großstadt

Internationale Digitalkonferenz

Vor dem Hintergrund des von Papst Franziskus angestoßenen synodalen Prozesses in der Weltkirche widmet sich am Donnerstag, 29. September 2022, eine internationale Hybrid-Konferenz dem Thema „Synodalität in der Großstadt“. Die Konferenz soll den Erfahrungsaustausch über die pastoralen Herausforderungen in urbanen Regionen auf verschiedenen Kontinenten befördern und Gelegenheit geben, gemeinsam darüber nachzudenken, wie diese Herausforderungen in einer synodalen Weise bewältigt werden können. Weltkirche wird so gelebt und erlebbar.

Sprecher*innen sind u.a. Sr. Nathalie Becquart (Rom), Prof. Dr. Thomas Söding (Bochum), Bischof Dr. Bertram Meier (Augsburg), Constansia Mumma-Martinon (Nairobi) und Rafael Luciani (Caracas), Estela Padilla (Philippinen) und Julia McStravog (Washington DC).

Veranstaltet wird die Konferenz in Zusammenarbeit mit dem Internationalen Katholischen Missionswerk missio Aachen.

Login zur Digitalkonferenz

Nehmen Sie jetzt daran teil und loggen Sie sich hier ein.