30. Oktober 2020

fratelli tutti

Drei Perspektiven auf eine Enzyklika

Mit der neuen Enzyklika "Fratelli tutti. Über die Geschwisterlichkeit und die soziale Freundschaft" hat Papst Franziskus über die Grenzen der Katholischen Kirche hinweg für Aufsehen gesorgt. Unser Podcast 'Mit Herz und Haltung' analysiert in drei Folgen aus drei verschiedenen Perspektiven das eine Schreiben:

Podcast „Mit Herz und Haltung“

Im Podcast „Mit Herz und Haltung“ nehmen Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens sowie Expertinnen und Experten verschiedener Fachdisziplinen Stellung zu den wissenschaftlichen, gesellschaftlichen, kulturellen und kirchlichen Fragestellungen. Neue Folgen erscheinen in regelmäßigen Abständen auf Spotify, Deezer, Apple Podcasts, YouTube sowie auf den Websites der Akademie (www.lebendig-akademisch.de) und des Bistums (www.bistum-dresden-meissen.de).