Ateliergespräche

19. Oktober 2020 | Montag | 19:00 Uhr | Kathedralforum Dresden

Antje Guske, Dresden
Dr. Michael Wächter, Dresden

Was bleibt

Ein Sonnenstrahl am Firmament, ein Farbschimmer an einem Fenster oder die hölzerne Kraft eines alten Portals können Impressionen sein, die beiläufig unser Leben berühren. Es sind flüchtige Momente, die das Wesen der Dinge aufscheinen lassen und im gleichen Augenblick verschwinden, um nur noch Fragmente der Erinnerung zu sein und im Laufe der Zeit immer mehr zu verblassen. Was ist, was bleibt? Was hinterlassen alltägliche Eindrücke und wie hält man sie fest? 

Inspiriert durch Natur- und Weltbeobachtung spürt die Künstlerin Antje Guske diesen Fragen im Alltag nach und sucht nach Bildern, die sich für einen Moment verfestigen.

 

In der Reihe „Ateliergespräche“ sind die Teilnehmenden in die Ateliers der Künstlerinnen und Künstler eingeladen, um dort mit ihnen über ihre Gedanken und Ideen zu sprechen, die sie bewegen und letztlich in ihren Kunstwerken zum Ausdruck bringen.

Atelier Antje Guske

Hoyerswerdaer Straße 31
01099 Dresden

Anmeldung

			

Termin dem eigenen Kalender hinzufügen