Überregionale Veranstaltungen

geändert-Stempel

22. September 2018 - 22. September 2018 | Überregionale Veranstaltungen

Heimatliebe und Weltoffenheit

Was sagt mein christlicher Glaube?

Die Veranstaltung entfällt.

 

Bin ich „rechts“, wenn ich meine Heimat liebe? Bin ich „links“, wenn ich für Menschenrechte eintrete? Gegenwärtige Debat ten um die Flüchtlingspolitik haben Gräben aufgerissen – auch in Kirchgemeinden. Plakative Zuweisungen führen in die Irre. Genaues Hinsehen ohne Scheuklappen, sachbezogene Argu mente und die Orientierung an christlichen Grundwerten er öffnen hingegen neue Möglichkeiten für das Miteinander.

 

Die Veranstaltung findet statt in Kooperation mit der Ökume nischen Arbeitsgemeinschaft Kirche für Demokratie und Menschenrechte.

 

Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde

Pirna-Sonnenstein
Dr.-Benno-Scholze-Straße 40
01796 Pirna

Termin dem eigenen Kalender hinzufügen